Krabbelkäfer Bürstadt e.V.
Krabbel- und Spiel­gruppen • Klein­kind­betreu­ung • Floh­markt

Krabbel- und Spiel­gruppen
unbetreut, ab 0 Jahren

In Gruppen mit ca. zehn Kindern findet einmal wöchentlich ein Treffen für zwei Stunden statt.
Diese Zeit soll zum Reden und Erfahrungsaustausch der Mamas/Papas, vor allem aber zum Spielen und Knüpfen erster sozialer Kontakte der Kinder genutzt werden. Die Altersspanne innerhalb der Gruppen beträgt ca. vier Monate. Ein Raum mit altersgerechten Spielsachen sowie Kaffeemaschine, Geschirr, etc. steht zur Verfügung.

 

Kosten (Mitgliedsbeitrag)
   1 Kind:   42,- € / Jahr,
   ab 2 Kindern:   63,- € / Jahr.

 

Unser Raum befindet sich im
   Gemeindezentrum St. Michael
   St. Michael Straße, 68642 Bürstadt

In Gruppen mit ca. zehn Kindern findet einmal wöchentlich ein Treffen für zwei Stunden statt. Diese Zeit soll zum Reden und Erfahrungsaustausch der Mamas/Paps, vor allem aber zum Spielen und Knüpfen erster sozialer Kontakte der Kinder genutzt werden. Die Altersspanne innerhalb der Gruppen beträgt ca. vier Monate. Es steht ein Raum zur Verfügung, in diesem stehen altersgerechte Spielsachen sowie Kaffeemaschine, Geschirr, etc. zur Verfügung. Über das gesamte Jahr finden verschiedene Veranstaltungen statt.

Die Räumlichkeiten werden von den Muttis selbst gereinigt. Dies geschieht am Ende jeder Krabbelstunde um den Kindern ein sauberes Umfeld zu bieten.

Der Jahresbeitrag beträgt 42 Euro für das erste Kind, 63 Euro ab zwei Kindern. Er wird jeweils zur Hälfte im April und im Oktober eingezogen. Die Anmeldung erfolgt 2-3 Wochen nachdem in der Gruppe ein- bis zweimal "probegekrabbelt" wurde.

Derzeit entstehen bei den Krabbelkäfern neue Gruppen.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Unser Raum befindet sich im:
Gemeindezentrum St. Michael
St. Michael Straße
68642 Bürstadt

 

Kontakt:
  Judith Bechtler
  Telefon: 0160-7945998 (werktags von 15-17 Uhr)
  E-Mail: vorstand@krabbelkaefer-buerstadt.de

 
×